25. September 2017 - 08:15:58
Navigation


Neuste Videos
Schützenfest 2007
Aufrufe: 17,263
Schützenfest 2006
Schützenumzug
Aufrufe: 19,246
Zeltaufbau in 10 min
© Holger Pens 2013
Aufrufe: 18,168
Online Information
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des
A.B.S.V. - Buschhausen 1950 e.V.!

Wir sind Mitglied im DSB und im RSB Mitgliedsnummer : 01108



ACHTUNG neue Daten zur Bankverbindung und neue Beitrittserklärung findet Ihr Hier

Bankverbindung: Stadtsparkasse Oberhausen
BIC: WELADED1OBH, IBAN-Nr: DE70 3655 0000 0000 0433 23
Gläubiger-ID: DE75ZZZ00000390014

Newsticker
Wir krönen unser neues Kaiserpaar | Schützenfest 2017 | Königsjahr 2016/2017 | Neues Königspaar |
Wir krönen unser neues Kaiserpaar
Wir krönen unser neues Kaiserpaar




„Ich wusste ja, dass ich es eilig hatte. Aber nicht, dass es SO eilig war!“ Evi Sperber war nur kurz nach Hause gefahren, um etwas zu holen. Dass sie sich bei ihrer Ankunft am Festplatz in die Gruppe der Schützen einreihen und an der Seite von Willi Kilb ins Schützenzelt marschieren durfte, war wohl eine Überraschung. Der Grat zwischen „nur mal etwas lockern“ und „zu locker“ ist halt manchmal sehr schmal. Und so dürfen wir unser neues Kaiserpaar begrüßen:


Willi I. Kilb und Evi I. Sperber


In ihrem Kaiserjahr werden sie begleitet und unterstützt von den Hofdamen Tanja und Yasmin Alscher, Stefanie Weppelmann und Kirsten Bartsch, den Adjutanten Thorsten Alscher, Mark Awischus und Uwe Berger – und natürlich der gesamten Schützenfamilie des ABSV Buschhausen!


Wir gratulieren und wünschen ein wundervolles Jahr!


(Dass es in Buschhausen mal wieder geregnet hat, brauche ich wahrscheinlich nicht mehr zu erwähnen…)
Schützenfest 2017
Schützenfest 2017




Einmal im Leben möcht‘ ich Schützenkönig sein…


…und dann ist das Königsjahr auch schon wieder rum. Wie schnell die Zeit doch manchmal vergeht. Hinter dem Königspaar, Helmut II. Hammelsbruch und Roswitha I. Balting, ihrer Throngesellschaft und der Schützenfamilie des A.B.S.V. Buschhausen liegt ein aufregendes Jahr. Gemeinsame Zeiten bei Ausmärschen, mit den Brudervereinen, bei Ausflügen und Feiern wurden stets genossen und alle waren mit viel Freude dabei.


Nun erwarten wir mit Begeisterung unser Highlight: Das Schützenfest 2017! Dazu laden wir rechtherzlich vom 9. bis zum 11. Juni 2017 zum Festzelt im Pantoffelpark an der Brinkstraße. Sowohl unseren Gästen als auch uns selbst wünschen wir ein harmonisches, sonniges und vor allem treffsicheres Schützenfest 2017!


Mehr Infos? Dann schaut einfach mal in unseren Flyer (Seite 1 und Seite 2)
und das Plakat rein.
Königsjahr 2016/2017
Unser Königspaar 2016 / 2017

Helmut II. Hammelsbruch & Roswitha I. Balting - und ihr Schützenjahr Maskottchen Olaf




Stets bei unserem Königspaar Helmut II. Hammelsbruch und Roswitha I. Balting dabei: Der Schneemann Olaf!


Seit dem Kreisdamenvogelschießen gehört er dazu und hat mittlerweile sogar sein eigenes Schützenoutfit. Was als Winterdekoration anfing, kann nun als kleines Maskottchen angesehen werden! Sogar bei der Damentour durfte er nicht fehlen und hat stets ein Auge auf die Schützinnen geworfen. So begleitet Olaf unser Königspaar nun schon seit einiger Zeit - und durfte auch beim Fotoshooting nicht fehlen! Immer für einen guten Spaß zu haben!


Mal schauen, was ihr euch für den Festumzug auf dem Schützenfest einfallen lässt. Vielleicht Olaf im Bollerwagen? Wir sind gespannt!

Neues Königspaar
Unser Königspaar 2016 / 2017

Helmut II. Hammelsbruch & Roswitha I. Balting




Seit dem 19.06.2016 haben wir ein neues Königspaar !!!


Wieder einmal ein "eigenartiges Schießen" durften wir in diesem Jahr erleben, galt es doch nicht nur den Wettkampf gegen das hölzerne Federvieh zu bestehen, sondern auch dem Unwetter zu trotzen. So waren einige unserer drei Sportwarte so sehr mit dem leeren der Wassersäcke am Stand-Pavillion beschäftigt, dass sie fast den alles entscheidenen 430. Schuss verpassten. Am Ende ertönte aber doch der fast schon erlösende Spruch "Der ABSV Buschhausen hat einen neuen König, Helmut der II. Hammelsbruch". Zu seiner Königin erkor Helmut sich, wie sollte es anders sein, "seine" Roswitha I. Balting.


Zur weiteren Unterstützung stehen den beiden Tanja und Yasmin Alscher sowie Evi Sperber als Hofdamen und Willi Kilb sowie Thorsten Alscher als Adjutanten zur Seite

Die Redaktion gratuliert recht herzlich und wünscht den beiden ein tolles Königsjahr
Letzte aktive Foren Themen
  Thema Aufrufe Antworten Letzter Beitrag
Königspaare 1951 bis heute
Die Regenten
17056 0 Stefan Hammelsbruch
24.07.2017 um 18:49
Die Anfänge, der ABSV von ...
Historisches
15448 0 Holger
14.10.2013 um 10:14
Die Chronik, der ABSV von 1...
Historisches
16406 0 Holger
14.10.2013 um 10:14
Die Chronik tabellarisch
Historisches
16849 0 Holger
14.10.2013 um 10:13
Die Vorsitzenden, Ehrenmitg...
Historisches
13905 0 Holger
14.10.2013 um 10:12
Vereins Mitglieder Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Bitte Vollständigen Name angeben bei der Registrierung!

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern Klicke hier.
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.